Geschichte #3 - Er oder sie?

Veröffentlicht auf von xlena

Es waren einmal 2 Mädchen namens Julia und Alexa. Sie waren schon beste Freunde seid 4 Jahren. Sie waren einfach unzertrennlich, egal was war. Es war Kirmes in der Stadt, wie nicht anders erwartet gingen sie zusammen dorthin. Als erstes gingen sie ins Autoscooter. Auf einmal sah Alexa einen sehr hübschen Jungen; er lächelte sie an, sie lachte zurück. Sie erzählte es natürlich sofort ihrer besten Freundin. Julia merkte, das Alexa etwas von dem unbekannten Jungen wollte, also beschlossen sie zu ihm gehen.Dort angekommen sah Alexa den Jungen an, und sagte ''Hi, ich bin Alexa. Wie geht's dir?'' Er antwortete: ''Hey du Hübsche, ich heiße Max. Mir geht's gut&dir?'' - ''Auch''. Nach ein paar gewechselten Worten, gingen sie zusammen zum Süßigkeitenstand. Dort angekommen, kaufte Max ein Lebkuchenherz, in dem Stand 'Alexa'. Alexa war überglücklich.Julia freute sich zwar für ihre Freundin, war aber irgendwie traurig, weil sie die ganze Zeit nur danaben stand und Alexa nur noch Augen für Max hatte. Alexa hatte sich ein wenig im Max verguckt. Als Julia und Alexa wieder zusammen nach Hause gingen, sprach Alexa wieder nur von Max; Julia sagte gar nichts. Abends saßen die zwei Mädchen zusammen auf dem Sofa bei Alexa, und schauten DVD, aber Alexa schwärmte mal wieder nur von Max.Auf einmal rastete Julia aus und schrie: ‘‘Du denkst auch nur noch an Max, ich interessiere dich doch gar nicht mehr!‘‘ Bevor Alexa etwas sagen konnte, lief Julia davon. Alexa lief ihrer besten Freundin hinterher. An irgendeiner Kreuzung blieb Julia stehen und drehte sich um. Sie sah Alexa an, und fragte ‘‘Was willst du !?‘‘ Alexa schaute sie nur an und ging auf sie zu. Sie sahen sich lange in die Augen und schwiegen, bis auf einmal Alexa zu Julia sagte ‘‘Ich will dich nicht verlieren. Wir sind doch schon so lange Freunde, willst du das jetzt aufgeben? Außerdem ist noch nicht mal klar ob Max mich auch mag.‘‘ Julia wusste keine Antwort. Sie lief nach Hause.Dort angekommen machte sich ihre Mutter große Sorgen, wieso sie so spät kam, obwohl sie eigentlich bei ihrer Freundin übernachten wollte. Aber ehe ihre Mutter etwas sagen konnte, verschwand sie auf ihrem Zimmer, legte sich auf ihr Bett und las. Am nächsten Morgen wachte Julia mit ihrem Buch über dem Kopf auf. Sie schaute auf die Uhr ‘‘Oh nein, so spät schon? Ich bin in 15 Minuten mit Alexa zum Schwimmen verabredet‘‘ Sie zog sich schnell um und fuhr zu Alexa. Aber dort traf sie nur auf Alexa’s Mutter. Julia fragte : ‘‘Wo ist Alexa? Wir waren zum Schwimmen verabredet‘‘ – ‘‘Alexa dachte, du kommst nicht mehr, und ist mit einem Jungen ins Schwimmbad gefahren. Ich glaube er heißt Max‘‘Julia war richtig sauer, sie kochte vor Wut! Aber sie fuhr trotzdem ins Schwimmbad. Dort sah sie wie Alexa und Max rumknutschten. Sie ging zu ihnen und sagte ‘‘Aha, das zum Thema wir gehen heute zusammen schwimmen, Alexa? Du hast ja nur noch Augen für Max! Unsere Freundschaft ist Geschichte!‘‘ und lief weg. Julia wollte nicht mehr, sie konnte nicht mehr. Dabei waren sie und Alexa ja schon so lange beste Freundinnen und sonst immer so unzertrennlich. Julia wusste nicht mehr weiter. Julia beschloss, die Freundschaft zu kündigen. Sie rief Alexa an, und sagte sie müsse mit ihr reden. Alexa sagte ''Ich bin mit Max am See, komm doch auch!'' Obwohl Julia keine Lust auf Max hatte ging sie hin. Dort angekommen sagte sie ''Alexa? Ich kann das nicht mehr. Entscheide dich, Max oder ich!?'' .. Alexa wusste nicht was sie sagen sollte. Nach 5 Minuten Stille sagte sie: ''Ich wollte nicht das es soweit kommt, aber ich liebe Max, und ich will glücklich mit ihm werden! Julia, bitte nehm es mir nicht übel, aber..'' - ''Ich wusste das du das sagst, Alexa! Ich bin enttäuscht von dir. Und ich dachte wir sind Freunde!'' Julia lief weg, unter Tränen. So endete die Freundschaft zwischen Alexa und Julia.. Alexa und Max wurden glücklich und hatten mit 19 ihr erstes gemeinsames Kind..

http://a8.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/303828_174640335945122_155811897827966_379025_414561645_n.jpg 
http://www.facebook.com/xlena.over.blog.de?sk=wall <- Ein gefällt mir ist kostenlos <3
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post